Kirchenwirt-Logo
blumen
Gastgeber
Die „Gute Steirische Gaststätte“

Franz und Lebenspartnerin Elisabeth, die herzlichen Gastgeber des Gasthof-Pension Kirchenwirt, heißen Sie herzlich willkommen. In unserem gutbürgerlichen Familienbetrieb wird GASTFREUNDSCHAFT großgeschrieben. Ob in den behaglichen Gasträumen oder im geräumigen Wintergarten – wir bereiten die steirische Spezialitäten mit frischen Produkten aus der Region liebevoll für Sie zu.

Unser Gasthof verfügt über einen modernen, großen Saal und bietet somit ausreichend Platz für Veranstaltungen und Busreisende. Rollstuhlfahrer und Senioren sind in unserem barrierefreien Haus gern gesehene Gäste. Neben den vielen Blumenbeeten und Blumeninseln befindet sich auch ein großer Pool im Garten, der Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes zur Verfügung steht und an heißen Sommertagen eine willkommene Erfrischung bringt.

1973
Im Sommer 1973 eröffneten Herta und Erich Sommer in St. Johann in der Haide den Gasthof-Pension Kirchenwirt.
1973
1982
Aufgrund der erfolgreichen Entwicklung wurden die 18 Komfortzimmer bereits im Jahr 1982 auf 26 erweitert.
1982
1994
Seit 1. Jänner 1994 ist Sohn Franz – mittlerweile mit Lebenspartnerin Elisabeth - für die Geschicke des Kirchenwirts verantwortlich. Zu den weiteren Meilensteinen zählen der Bau eines Swimmingpools.
1994
2001 wurde ein umfassender Umbau inklusive Erweiterung umgesetzt.
2013
Im Jahr 2013 erfolgte die schrittweise Modernisierung der Zimmer sowie der Bau einer eigenen Hackschnitzelheizung. Zum Jubiläum wurde der vorhandene Swimmingpool durch einen hochwertigen Edelstahlpool ersetzt, der nun eine wahre Wohlfühloase für unsere Gäste darstellt.
2013
Jetzt Zimmer Buchen